Räumung der Kudamm-Bühnen: Phantom-Diskussion wird beendet werden

Anlässlich des heutigen Beweisbeschlusses der Zivilkammer 29 des Landgerichts Berlin über die Räumungsklage gegen Theater und Komödie am Kurfürstendamm sagte der Geschäftsführer der CELLS Bauwelt GmbH, Norman Schaaf:

"Wir haben dem Gericht zur Beantwortung seiner Frage nach der Existenz der Mars Propco I eine Reihe von Fakten benannt. Diese belegen, dass sie als Klägerin parteifähig ist und damit die ohnehin begründete Klage zulässig ist. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich am 18.10.2016 unsere Sicht der Dinge bestätigen wird und damit die von der Gegenpartei begonnene Phantom-Diskussion final beendet werden kann. Denn in der Sache ist ja ohnehin alles klar: Niemand kann über Jahre hinweg ein Objekt nutzen, ohne die von ihm ausgelösten Betriebs- und Nebenkosten zu zahlen. Diesen deutlichen Hinweis hatte das Gericht ja bereits nach der ersten Verhandlung im Mai gegeben."

Zum Unternehmen:

Die CELLS Group, bestehend aus der CELLS Bauwelt GmbH und der CELLS Property Investors GmbH, entwickelt, realisiert und verwaltet seit über 20 Jahren nationale und internationale Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die CELLS Bauwelt GmbH verantwortet die Kerngeschäftsfelder Projektentwicklung und Realisierung. Die Bereiche Asset- und Property-Management werden über die CELLS Property Investors GmbH abgedeckt.

Ein erfahrenes Team von über 60 Mitarbeitern sorgt an den Standorten München und Berlin für eine konstant hohe Qualität und Nachhaltigkeit des Immobilien- Portfolios. Die hohe operative Stärke und Verlässlichkeit macht die CELLS Group zu einem anerkannten und renommierten Geschäftspartner für Mieter, Dienstleister, private Investoren, Family Offices und institutionelle Kapitalanleger. Seit ihrer Gründung hat die CELLS Group Projekte im Wert von über 1,8 Mrd. EUR realisiert.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Kay Daniel Zareh