CBRE VERMITTELT ABBOTT 2.600 QUADRATMETER BÜROFLÄCHE IN CELLS-OBJEKT IN HAMBURG

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat einer Tochter des US Pharmakonzerns Abbott, der Abbott Automation Solutions GmbH, 2.600 Quadratmeter Bürofläche vermittelt. Die modernen Flächen befinden sich in der Hamburger City-Süd, im Sachsenkamp 5. Vermieter ist die Cells Property Investors GmbH, die das Objekt für einen amerikanischen Pensionsfonds managt.

Abbott Automation Solutions GmbH entstand nach der Übernahme der GLP systems GmbH durch das Fortune 500 Unternehmen Abbott und ist auf Lösungen zur Laborautomatisierung spezialisiert. Aufgrund des schnellen Wachstums wurde nun der Umzug in größere und repräsentativere Flächen notwendig. Dabei wurde Abbott von den beiden CBRE-Abteilungen Advisory & Transaction Services Office in Hamburg und Account & Transaction Management in München beraten.

„Das Angebot an Büroflächen in Hamburg ist sehr knapp – das gilt umso mehr in diesem Fall, da Abbott hochwertige und flexible Flächen benötigte, die auch als Entwicklungslabor für Laborautomatisierung genutzt werden können“, sagt Philip Runge, Director Advisory & Transaction Services Office bei CBRE.

„Der Mietvertragsabschluss zeigt, dass Standort und Gebäude höchsten Anforderungen genügen. Zudem bestätigt die Entscheidung unser aktives Asset-Management im Interesse des Eigentümers“, sagt Thomas Ostermann, Geschäftsführer der CELLS Property Investors GmbH.